Huawei Honor S1 vorgestellt

In China wurde kürzlich die Huawei Honor S1 vorgestellt. Die Smartwatch kommt mit einem runden Display und ist vor allem für Sportaktive interessant.

 

Huawei Honor S1
huawei.com

 

Vor kurzem hat der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei eine neue Smartwatch vorgestellt. Dabei handelt es sich um die sogenannte Huawei Honor S1. Allzu viele Informationen sind über die neue Smartwatch noch nicht bekannt. Betrachtet man allerdings die Specs, so erkennt man, dass sich die S1 vor allem für sportbegeisterte Träger eignet und sich die Funktionen eines Fitness Trackers zu eigen macht.

 

Huawei Honor S1 Specs

Das Wearable ist mit einem runden Display versehen. Dabei misst der Bildschirm 1,04 Zoll. Insgesamt wiegt die Uhr 35 Gramm. Das Gehäuse der Watch besteht aus Aluminium, das Band ist in den Farben Blau, Grau und Orange erhältlich.

Mit der Huawei Honor S1 will der Hersteller vor allem Nutzer ansprechen, die ihre Fitness tracken möchten. Dank eingebauter Sensoren können die sportlichen Aktivitäten gemessen werden. Ein Herzfrequenzmesser ist ebenfalls integriert. Der Akku des Geräts umfasst 80 mAh und hält damit bis zu sechs Tagen durch.

 

Verfügbarkeit

Die Huawei Honor S1 wurde erst vor kurzem in China präsentiert. Dabei gab der Tech-Riese keine Infos darüber preis, in welchen Ländern der Launch der Uhr erfolgen wird. Es ist daher noch unklar, ob die Smartwatch überhaupt nach Deutschland kommt. Wenn ja, dann dürfte es aber noch einige Wochen dauern, bis wir die S1 in den Läden zu Gesicht bekommen werden.

 

Hinterlasse einen Kommentar